BIOGRAFIE

Jim Mertens wurde 1962 in der Nähe von Hanau (Hessen) geboren und ist gelernter Krankenpfleger. Er lebt heute in der Nähe von Frankfurt am Main, ist Vater eines Sohnes und arbeitet im Außendienst in der Klientenversorgung.

Jim ist ein Spätzünder in der Schlagerwelt ...

Mit seinem Debütalbum Glücksmomente und den Singles Eiszeit, Tanz der Liebe, Geh Deinen Weg und Liebesnacht für ein paar Stunden ist er 2022 durchgestartet.

Entdeckt wurde Jim von Yvonne König, die sich nicht nur durch die Zusammenarbeit mit Markus (Ich will Spaß, Kleine Taschenlampe brenn) in der Schlagerwelt einen Namen gemacht hat.

Jim arbeitet zur Zeit im Studio an seinem zweiten Album, welches Anfang 2023 erscheinen soll.

Bis dahin wird am 7. Oktober 2022 noch sein neuer Song Codo veröffentlicht.
 
7 Titel auf seinem Debütalbum hat Jim Mertens selber geschrieben - zusammen mit Danny Schulz (Musik).

Beim nächsten Album werden alle Titel aus seiner Feder kommen.

Den Text von dem Hit In dieser Nacht von Silvia Confido ist auch aus seiner Musikwerkstatt und auf dem kommende Album der Künstlerin wird es mehre Songs von ihm geben.
 
Jims Motto ist: Wer rastet, der rostet." ... Deshalb arbeitet er zur Zeit parallel noch einem Musical mit dem Titel Liebe ...

Jim Mertens hat den Turbogang eingelegt ...

Wir können gespannt sein!